Beruf

Beruf

Speditionskauffrau & Kommunikationswirtin (Wirtschaftskommunikation)



  • Von 2001-2014 habe ich internationale Transporte organisiert, u.a. bei einer Bremer Seefracht-Spedition
  • 2004-2006 habe ich mich berufsbegleitend an der DAV, Bremen (Deutsche Außenhandels- und Verkehrsakademie) fortgebildet (Abschluss: Verkehrsfachwirtin)
  • Kurze Phasen der Arbeitslosigkeit zeigten mir neue Wege auf (“Scheitern” kann auch positiv sein!)
  • 2012-2014 habe ich berufsbegleitend an der “Bremer Akademie für Kommunikation, Marketing und Medien GmbH” studiert
  • Seit 2014 bin ich über ein Institut als Nachhilfe-Lehrerin im Einsatz (Englisch/Französisch)
  • Im Jahr 2014 sowie 2015 war ich freiberufliche Journalistin & Reporterin
  • Seit Anfang 2015 bin ich freiberuflich für den BVMW tätig – Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. (seit über 40 Jahren “gemeinsam stark”!)
  • > Arbeit macht Spaß wenn FÄHIGKEITEN & TALENTE gefördert werden und ein harmonisches Team gemeinsame Ziele ansteuert!
  • das Glück der Mitarbeiter

  • > Ausserdem darf das Thema Lohngerechtigkeit nicht vergessen werden; man muss seinen Lebensunterhalt damit verdienen und für das Rentenalter vorsorgen können (“frau” auch!)
  • Hier gelangen Sie zur regionalen Seite des BVMW e.V.
  • Sommer 2017: Ausbildung zum “international camp coordinator” beim SCI

mit Zuversicht gesteckte Ziele erreichen

Diana Diephaus
Hedwigstraße 9
49377 Vechta

ein MOIN sagt mehr als tausend Worte: moin@diana-diephaus.de
Telefon: 04441 – 975 417

© Diana Diephaus 2016